Odyssee – Der Workshop / [kju:b]-Workshop / ab 15 Jahren

Ein Workshop ab 15 Jahren:

Wilde Stürme, grässliche Monster, exotische Länder und übernatürliche Phänomene: ein spannendes Seefahrerabenteuer.
Odysseus gehört zu den bekanntesten griechischen Helden im Trojanischen Krieg. Die Odyssee ist die Geschichte seiner Irrfahrt, die er während seiner zehnjährigen Heimreise nach Ithaka durchlebt. Der Willkür der Naturgewalten und der Götter ausgesetzt, gelingt es ihm, neugierig und listig zugleich, alle Gefahren zu meistern und zurück in die Heimat zu kommen.

Die Odyssee ist aber auch Sinnbild für die Irrfahrt jedes Einzelnen von uns durchs Leben – einer Irrfahrt auf der Suche nach dem zu Hause, nach Geborgenheit und Glück.

Die klassische Odyssee dient uns in diesem Workshop als Gefäß: Wir werden einzelne Teile der klassischen Geschichte verwenden und szenisch spielen, sowie Themen von Episoden der Odyssee aktualisieren und als Ausgang für eigene Szenen verwenden. Die einzelnen Szenen werden mitgefilmt und danach auf Großbildleinwand ausgestrahlt.

WANN:
Mo. 12. Dezember 2016
16:00-19:00 Uhr

WO:
Stadtbibliothek Graz Süd
Lauzilgasse 21, 8020 Graz

RESERVIERUNG:
0316 872 7970 oder hier