Theater für junges Publikum / eine Übersicht der tourfähigen Stücke

Eine fantastische Reise

Welche Veränderungen sind mit der Kraft der Fantasie möglich?

 
 

 

 

Findus zieht um

FINDUS ZIEHT UM erzählt von Geborgenheit und den ersten Schritten hinaus in die weite Welt …

 
 

 

 

Am Anfang

Die ganze Welt entsteht vor den Augen der ZuschauerInnen, basierend auf der Geschichte von Bart Moeyaert & Wolf Erlbruch.

 
 

 

 

Mein Freund vom Mars

Eine spielerisch-leichte und poetische Geschichte, in der Vertrauen, Zusammenhalt und Freundschaft im Mittelpunkt stehen.

 
 

 

 

Die Königin der Farben

Eine Entdeckungsreise zu unseren eigenen Farben und Gefühlen basierend auf der Geschichte von Jutta Bauer.

 
 

 

 

Der Grüffelo

Eine Geschichte über Mut und Einfallsreichtum basierend auf der wundervollen Geschichte von Julia Donaldson & Axel Scheffler.

 
 

 

 

Laut & Leise

Eine Reise in die Welt von Lärm und Stille … klangvoll, witzig und visuell originell …

 
 

 

 

Wie Findus zu Pettersson kam

Ein Klassiker unter den Pettersson und Findus Geschichten.

 
 

 

 

Clownin Fantasie & der Lange Lackel

Horst verbringt seine Freizeit am liebsten vor dem Fernseher, bis er auf Clownin Fantasie trifft, die sein Leben auf den Kopf stellt.
Ein Stück über das Erlangen von Selbstvertrauen … herrlich komisch und poetisch leise.

 
 

 

 

Kaiser Tunix

Ein fantasievolles und komisches Theaterstück über das Selbstständig sein für die ganze Familie.